Wachstum im schwierigen Umfeld: Osiander-Mitarbeiter bekommen Bonus für erfolgreiches Jahr 2011

Die Buchhandlung Osiander bedankt sich bei ihren über 300 Mitarbeitern für ein erfolgreiches Jahr 2011 mit einem Jahresbonuns: Jeder Vollzeitmitarbeiter erhält 1000.- Euro Jahresbonus, Teilzeitkräfte anteilig.

Osiander-Geschäftsführer Christian Riethmüller erläutert: „Alle Mitarbeiter erhalten den gleichen Bonus, unabhängig davon, ob es sich um Führungskräfte, Buchhändler oder Fahrer handelt. Auszubildende erhalten jeweils 500.- Euro Bonus“. Der Anlass: Das Tübinger Familienunternehmen könne „auf ein erfolgreiches Jahr 2011 blicken, obwohl das letzte Jahr für die Branche schwierig war, denn der Strukturwandel durch digitale Medien, Internet und E-book, hat an Tempo noch zugelegt“.

In Zahlen ausgedrückt konnt 2011 der Umsatz flächenbereinigt um 3% erhöht werden, insgesamt wuchs er mit den neuen Buchhandlungen um 6%. Dabei konnte eine Umsatzrendite von weit über 3% erzielt werden. Riethmüller: „Das zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.