Neue Osiander-Filiale in Überlingen eröffnet: Erste Bilder

Am Samstag feierte die neue Osiander-Filiale ihre Eröffnung

Am Samstag, den 1. Dezember, feierte OSIANDER die Eröffnung der neuen Filiale am Nordufer des Bodensees in Überlingen. Die mittlerweile 27. Buchhandlung hat eine Verkaufsfläche von ca. 500 qm (verteilt auf zwei Stockwerke), auf der sich ein breit gefächertes Büchersortiment sowie weitere Extras befinden.

Teilweise sind Mitarbeiter aus der Buchhandlung in Konstanz, Rosgartenstraße, übernommen worden, es sind aber auch rund sieben neue Arbeitsplätze entstanden. „Der Kunde ist Gast, er soll sich wohl fühlen und Lust auf das Stöbern und Lesen bekommen“, heißt es in einer Mitteilung des familiengeführten Unternehmens.

Nach der Übernahme der Buchhandlung Gess in Konstanz im Jahr 2003 besetzt OSIANDER damit einen zweiten Standort am Bodensee. Ab dem 01. Januar wird Osiander auch in Stuttgart zu finden sein, denn dann wird aus der Buchhandlung Lindemanns eine Osiander-Filiale (BuchMarkt berichtete [mehr…]).

Bilder von der Eröffnungsfeier finden Sie in unserer Fotostrecke.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.