Morawa-Beteiligung an Leykam jetzt offziell / Expansion geht weiter: Beteiligung an IM Informations- und Mediengesellschaft m.b.H.angestrebt

Morawa-Beteiligung an Leykam ist nun fix, meldet die Redaktion des Sortimenterbriefes aus Österreich. Bereits im August hatte Morawa die Beteiligung angekündigt, [mehr…].

Weiter heißt es in der Meldung: Die beabsichtigte 50-Prozent-Beteiligung an der Leykam Buchhandelsges.m.b.H. (elf Buchhandlungen) wurde soeben von der Bundeswettbewerbsbehörde abgesegnet.

Außerdem beabsichtige die Morawa Buchhandelsges.m.b.H., eine 100-prozentige Tochter der Morawa-Gruppe, nun auch 50 Prozent der Anteile an der IM Informations- und Mediengesellschaft m.b.H. (vier Buchhandlungen) zu erwerben. Die vier Filialen der Kärntner Buchhandlung sind zweimal in Klagenfurt sowie in Villach und Wolfsberg vertreten. Der beabsichtigte Zusammenschluss wurde bei der Bundeswettbewerbsbehörde eingereicht.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.