Mit Travel House Media nach Lissabon – ein Reisebericht in vielen Bildern

2013 ging es mit „MERIAN live“ nach Amsterdam [mehr…], das vergangene Wochenende verbrachten 20 Buchhändler und Buchhändlerinnen nun in Lissabon. Travel House Media hatte einige Handelspartner eingeladen, um sich bei ihnen zu bedanken – für den besonderen Einsatz für die neue Reihe „MERIAN momente“, die in diesem Frühjahr ausgeliefert wurde.

Ein „besonderer Moment“ war dabei schon das erste Kennenlernen auf einer Café-Terrasse am Tejo, wo THM-Programm- und Marketing-Geschäftsführer Dr. Michael Kleinjohann, Vertriebsleiter Thomas Voigtländer, Marketingleiterin Tessy Grabo-Konietschke und Außendienstler Kai Axel Hehr die Sortimenter mit Sekt und Empanadas empfingen. Dort erfuhr die Gruppe auch, warum Lissabon als diesjähriges Reiseziel unter den mittlerweile 50 Titeln der Reihe ausgewählt wurde: Die Destination ging Anfang des Jahres als Prototyp an den Start.

20 Buchhändler und Buchhändlerinnen genossen das sonnige Wochenende in Lissabon

Da traf es sich bestens, dass Simone Klein, Autorin des Lissabon-Bandes, seit zehn Jahren in der portugiesischen Hauptstadt lebt: Sie führte die Gruppe auf mehreren Spaziergängen durch ihre Wahlheimat und vermittelte neben einem unerschöpflichen Wissen über die Stadt auch viele kleine emotionale Glücksmomente. Aber auch literarische: Fernando Pessoa, in Lissabon geboren und gestorben, begegnet man auf Schritt und Tritt, z.B. im Café-Restaurant Martinho da Arcada, in dem permanent ein Tisch für den wichtigsten Schriftsteller Portugals gedeckt ist. Weitere Highlights und Tipps der Autorin: Die Bootstour über den Tejo, auf der sie Sortimenter noch einmal einen ganz speziellen Blick auf das hügelige Lissabon werfen konnten und – natürlich – ein Abend im Clube de Fado.
CoCa

{Weitere Fotos im Anhang)

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.