Mayersche übernimmt Buchhandlung Sommer in Ahlen

Nach der Traditionsbuchhandlung Köhl in Rodenkirchen [mehr…] übernimmt die Mayersche jetzt auch in Ahlen eine alteingesessene Firma: Die Mayersche betreibt ab dem 1. September die Buchhandlung Sommer an der Oststraße 67.

Alle sechs Mitarbeiter um Buchhändlerin Sylvia Sommer werden übernommen. Nach Angaben von Sommer wollte die Mayersche einen Laden in der Wersestadt eröffnen. So sei man ins Gespräch gekommen, um eine Konkurrenz und Ärger zu vermeiden. Sommer habe der Übernahme schließlich zugestimmt, sagte sie dem Lokalblatt Die Glocke, „weil die Mayersche zugesagt habe, dass die Buchhandlung an der Oststraße 67 bleibe“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.