Mayersche geht auch nach Düsseldorf-Benrath

Google Maps zeigt:
Es wird eng in Benrath

Das ist ein harter Schlag für Ulrich Ohm (Buchhandlung Dietsch) in Düsseldorf-Benrath: Die Mayersche Buchhandlung rückt nicht nur (wie sie gerade mitteilt) “demnächst noch ein Stück näher an ihre Kundinnen und Kunden” , sondern auch ganz nahe ihn heran, nur 200 Meter entfernt.

Seine Buchhandlung in der Hauptstraße 47 (in der Abb. B) mit rd. 300 qm Verkaufsfläche muss sich dann mit der Mayerschen (A) den Markt und den Platz teilen: Sie wird voraussichtlich ab Winter 2011 / Frühjahr 2012 in der Hauptstaße 35 auf rund 430 Quadratmetern eröffnen. Die Neueröffnung macht erheliche Umbaumaßnahmen nötig; dort befindet sich bisher noch Kaisers. Die neue Stadtteilbuchhandlung soll eine “ideale Ergänzung zum Mayerschen Flaggschiff an der Kö und der Buchhandlung an der Nordstraße” sein.

In dem Zusammenhang wird bekannt, dass das Unternehmen im Mönchengladbacher Stadtteil Rheydt ihren Laden im Einkaufszentrum Galerie am Marienplatz geschlossen hat.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.