ZVAB: Fortbildungsseminar soll wiederholt werden

Unter der Seminarleitung von Hasso Bräuer, selbst erfolgreicher Internetantiquar, fand am 1. und 2. Juni das erste ZVAB-Erfolgsseminar statt.

15 Teilnehmer trafen sich in der Evangelischen Akademie in Tutzing am Starnberger See, um ihre Kenntnisse des Antiquariatsmarkthandels zu vertiefen und den einen oder anderen Trick für bessere Online-Verkäufe zu lernen.

Themen wie Buchbeschaffung, Ankaufspolitik, Beschreibungsstandards, Kundenpflege und Bestandspflege standen im Vordergrund.

Bernd Heinisch, Mitgründer des ZVAB und Mitglied der ZVAB Geschäftsleitung, zieht ein durchweg positives Resümee: „All die Nachfragen und Anmeldungen haben uns schon vorab darin bestätigt, dass wir hier in eine riesige Marktlücke vorgedrungen sind. Und dieser Vorstoß war wichtig: Die Teilnehmer waren begeistert von der Idee und der Umsetzung und nehmen gutes Handwerkszeug mit nach Hause, um ihr Geschäft noch umsatzstärker zu führen!“

Das nächste Seminar findet am 28./29. September 2007 statt. Es sind noch vier Plätze zu vergeben. Informationen hierzu gibt der ZVAB Mitgliederservice per Mail an mitgliederservice@zvab.com oder telefonisch unter +49(0)8158-90788-44.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.