mediantis übernimmt das Geschäft der ChooseIt LLC

Wie das ZVAB mitteilt, übernimmt das Mutterunternehmen mediantis AG das operative Geschäft von ChooseIt LLC, einem amerikanischen Online-Anbieter für antiquarische und gebrauchte Bücher. Das fast ausschließlich englischsprachige Angebot ergänze in idealer Weise das bestehende ZVAB Sortiment von über 10 Millionen – bislang überwiegend deutschsprachigen – Titeln.

Unter der Domain choosebooks.com betreibt ChooseIt sein Angebot seit circa zwei Jahren und gehört mit über 1.700 Buchanbietern und über neun Millionen Büchern zu den fünf größten Anbietern weltweit. Die mediantis AG übernimmt die Geschäftsaktiva der ChooseIt (u.a. Domains, Markenrechte, technische Infrastruktur und Kundenbeziehungen). Über den Kaufpreis, der sich im niedrigen sechsstelligen US-Dollar Bereich bewegt, wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart. Die technische Integration beider Plattformen soll im Laufe der nächsten Monate abgeschlossen sein.

Das ZVAB im Internet: http://www.zvab.com

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.