Inhaberwechsel Thalia übernimmt Buchen Bücherwelten in Andernach

Buchhändler Peter Buchen in Andernach gibt seine Buchhandlung in neue Hände. Ab Juni wird Thalia den Traditionsbetrieb in der Bahnhofstraße weiterführen. Buchen wird weiterhin die Leitung innehaben und den Kunden beratend zur Seite stehen.

Seit Anfang der Neunzigerjahre ist das Ehepaar Buchen aus Andernach nicht wegzudenken. Mit persönlicher Beratung haben sie den Buchhandel vor Ort maßgeblich geprägt. Während Inhaber Peter Buchen weiterhin die Geschäfte vor Ort führt, geht seine Frau Marlis in den Ruhestand.

Die Buchhandlung besteht bereits seit mehr als 120 Jahren, Buchen hat seit Anfang der 90er Jahren das Geschäft sozusagen vom 19. ins 20. Jahrhundert geführt. Buchen sagt: „Mit Thalia wird nun der Schritt ins 21. Jahrhundert gewagt“.

Auf den rund 300 qm Verkaufsfläche wird es auch künftig ein umfangreiches Sortiment für die ganze Familie geben.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert