Personalia Brunnen Verlag: Detlef Holtgrefe, Wilfried Jerke, Hartmuth Bischoff/ Medienkontakt Laumer: Alexandra Klusmann /Selbstständig: Christoph Herrmann

Detlef Holtgrefe, bisher Lektoratsleiter bei Brunnen, wird mit Wirkung vom 1. Mai in die Geschäftsführung eintreten und in dieser Funktion die verlegerische Verantwortung für die Verlagsprodukte übernehmen. Wilfried Jerke widmet sich weiterhin der kaufmännischen Geschäftsführung, übernimmt aber zusätzlich neu anstehende Aufgaben im Firmenverbund ALPHA-Buchhandlungen/Brunnen Verlag/ChrisMedia. Die Logistikfirma ChrisMedia wird ab Juli 2002 als Verlagsauslieferung die Publikationen des Brunnen Verlags und fünf weiterer Verlagshäuser betreuen und für die ALPHA-Buchhandelskette (26 Filialen und Franchisebetriebe) das Zentrallager führen. Geschäftsführer von ChrisMedia ist Hartmuth Bischoff, bisher Leiter der Auslieferung bei Brunnen.

Alexandra Klusmann, ausgebildete PR-Beraterin, verstärkt ab 1. Mai das Team der Marburger Agentur Mediakontakt Laumer und wird in ihrer Funktion als Beraterin nicht nur an bereits bestehenden Projekten (z.B. dem Marburger Krimifestival, Online-PR) mitarbeiten, sondern auch Geschäftsführer Ralf Laumer bei der Betreuung seiner Verlage unterstützen.

Christof Herrmann (34) verlässt nach zwei Jahren die APA Firmengruppe Neuwied. Nach Stationen als Division Manager Conception für das Tochterunternehmen Sponsor Forum, Texter und Konzeptioner und zuletzt in Stabsstellenfunktion verantwortlich für das gesamte Marketing des Sportevent-Spezialisten, wird er jetzt sein Know-how als selbständiger Kommunikationsberater anbieten. Herrmann legt seinen zukünftigen Schwerpunkt auf PR und Kommunikation für Verlage. Zuvor war er von Anfang 1996 bis Mitte 2000 als Pressesprecher für den Hermann Luchterhand Verlag tätig.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.