Er übernimmt von Stefan Kemmer, der das Unternehmen verlässt Brunnen, Alpha, ChrisMedia: Peter Butenuth wird neuer Gesamtgeschäftsführer

Peter Butenuth
Stefan Kemmer (c) Fotostudio Keppler

Stefan Kemmer, Gesamtgeschäftsführer der Unternehmensgruppe Alpha Buchhandlung GmbH und Brunnen Verlag GmbH sowie ChrisMedia GmbH,  hat den Gesellschaftern  mitgeteilt, dass er der Gruppe aus persönlichen Gründen über den 30. Juni 2020 nicht mehr zur Verfügung steht. Neuer Gesamtgeschäftsführer wird mit Wirkung zum 01.10.2019 Peter Butenuth.

Butenuth war zuvor u. a. in Führungspositionen bei Random House, Butzon & Bercker, Gerth Medien/adeo, der SCM-Verlagsgruppe und der Francke-Buchhandlung GmbH tätig.

Die Gesellschafter, Francke Buchhandlung GmbH (Geschäftsführer Dr. Klaus Meiß) und Kawohl Verlag e. K. (Inhaber Reinhard Kawohl), bedauern diese Entscheidung: „Wir danken Stefan Kemmer für sein besonderes Engagement bei der zukunftsorientierten Ausrichtung der Unternehmensgruppe und für seine wertvollen Beiträge zur wirtschaftlichen Entwicklung. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Dr. Klaus Meiß und Reinhard Kawohl: „Mit Peter Butenuth konnten wir einen ausgewiesenen Branchenkenner für uns gewinnen, dessen umfangreiche Erfahrungen die beste Voraussetzung für diese Aufgabe sind. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Miteinander.“

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.