Personalia Böhlau: Lutz Hauenschild leitet Marketing- und Vertrieb / Dr. Victor Wang ist neuer Programm­leiter

Lutz Hauenschild (l.), Victor Wang

Böhlau vermeldet jetzt die Erweiterung des Führungsteam: Lutz Hauenschild (39,l.) hat bereits zum 1. April das Marketing und den Vertrieb des Verlags übernommen. Und der Historiker Victor Wang (47) ist seit dem 1. August 2015 der neue Programmleiter des Verlags.

Lutz Hauenschild (39) war nach einem geisteswissenschaftlichen Studium in Paderborn und Melbourne in der Werbeagentur New Communication in Kiel und zuletzt als Berater, tätig. Bereits 2012 dockte er bei Böhlau an und hat als Projektleiter unter anderem die neue Verlags-Daten­bank implementiert.

Dr. Victor Wang, Fachmann für digitale Produktent­wick­lung, Ablauf-Optimierung und Change-Management-Prozesse war bisher in der Verlagsgruppe Hüthig-Jehle-Rehm, zuletzt im C. F. Müller Verlag als Leiter eMedia, Content und Print, tätig.

„Die Digitalisierung, die Veränderungen im Buchhandel und in der Wissen­schaft sind auch in unserem Verlag die großen Themen. Mit Lutz Hauenschild und Victor Wang sind wir jetzt hervorragend aufgestellt, um den Herausforde­rungen zu begegnen und unseren Verlag auf die Erfordernisse des sich ver­ändernden Marktes auszurichten“, freut sich Johannes Rauch, Geschäftsführer von Böhlau.

Der Böhlau Verlag ist einer der wenigen unab­hängigen und inhaberge­führten Wissen­schafts­­verlage. Inhaltlicher Schwer­punkt des Pro­gramms sind die Geistes- und Kultur­wissen­schaften. Jährlich erscheinen etwa 320 Bücher und Zeitschriften. Der Verlag mit Standorten in Köln, Weimar und Wien beschäftigt 36 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeiter.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert