Mitgliederversammlung: Beiträge für den LV BaWü werden nicht gesenkt

Vorerst sollen die Beiträge für den Landesverband Baden-Württemberg nicht gesenkt werden, beschloß die Mitgliederversammlung gestern in Stuttgart. Der von Hermann-Arndt Riethmüller (Osiander’sche Buchhandlung) eingebrachte Antrag [mehr…] wurde von den 57 anwesenden Mitgliedern mehrheitlich abgelehnt. Riethmüller hatte ausgerechnet, dass es „besonders teuer ist, Mitglied im Landesverband Baden-Württemberg zu sein. Während im Schnitt die Landesverbandsbeiträge bei ca. 50% der Bundesverbandsbeiträge liegen, zahlen wir Baden-Württemberger 67%!“

Für den Vorsitzenden des Vorstands Konrad Wittwer (Buchhandlung Wittwer) ist das aber noch nicht das letzt Wort: Geprüft werden soll, ob nicht Einsparungen möglich sind – und damit in Zukunft auch eine Senkung des Mitgliedsbeitrages.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.