Leistung von Dieter Schormann heute in der Abgeordnetenversammlung gewürdigt

Heute hat Dr. Honnefelder in seiner Ansprache vor der Abgeordnetenversammlung des Börsenvereins den scheidenden Vorsteher Dieter Schormann mit folgenden Worten gewürdigt (s. dazu auch BuchMarkt 11/05):

„Der gesamte Vorstand des Börsenvereins möchte Herrn Schormann auch in dessen Abwesenheit seine Hochachtung und seinen großen Respekt zu dieser Entscheidung aussprechen. Dafür ist nach unserer Überzeugung die Abgeordnetenversammlung der richtige und würdige Ort, dies zu tun. Eine Würdigung der Person von Herrn Schormann und seiner hohen Verdienste für den Deutschen Buchhandel werden wir nach seinem Ausscheiden Anfang des nächsten Jahres in geeigneter Form vornehmen, schon heute aber möchten wir festhalten, dass auch seine Entscheidung, die von ihm seit mehr als 30 Jahren geführte Ferber’sche Universitätsbuchhandlung in einer kritischen Marktsituation nicht mehr weiterzuführen, und damit die daran hängenden Arbeitsplätze mit einem neuen Partner zu sichern, ebenso Respekt verlangt. Wir wissen, wie schwer Herr Schormann sich diese Entscheidung gemacht hat. Ich denke, es ist in Ihrem Sinne: Dem Vorsteher Dieter Schormann gebührt unser Respekt und unsere Hochachtung. “

Die vollständige Ansprache finden Sie unter [mehr…]

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.