Wie bei einem Blind Date erfährt das Publikum erst vor Ort, wer aus den Reihen der 20 Autorinnen und Autoren zu Gast ist Deutsche Bank Stiftung präsentiert nominierten Roman für den Deutschen Buchpreis 2018

Am 27. August liest eine Kandidatin oder ein Kandidat für den Deutschen Buchpreis 2018 in der Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt am Main. Das Besondere an der Veranstaltung: Wie bei einem Blind Date erfährt das Publikum erst vor Ort, wer aus den Reihen der 20 Autorinnen und Autoren zu Gast ist, deren Romane auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis 2018 stehen.

Veranstalter der Lesung ist die Deutsche Bank Stiftung, die seit 2014 Förderer des Deutschen Buchpreises ist. Die Moderation des Abends übernimmt Dr. Torsten Casimir, Chefredakteur des Fachmagazins Börsenblatt. Der Eintritt ist kostenlos, um Anmeldung per E-Mail an die Deutsche Bank Stiftung (veranstaltungen@deutsche-bank-stiftung.de) bis zum 23. August wird gebeten. Aufgrund der begrenzten Kapazität werden die Plätze nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Termin: Montag, 27. August 2018, 19 Uhr

Ort: Deutsche Bank, Forum 1, Taunusanlage 12, 60325 Frankfurt am Main

Anmeldung: Bis 23. August 2018 bitte per Mail an veranstaltungen@deutsche-bank-stiftung.de

Der Eintritt ist frei.

Pressevertreterinnen und -vertreter sind herzlich eingeladen, die Veranstaltung zu besuchen; Akkreditierung bitte per Mail an presse@boev.de.

Die nominierten Titel für den Deutschen Buchpreis 2018 wurden am 14. August bekannt gegeben. Welche Autorinnen und Autoren mit ihren Romanen ausgewählt sind, ist unter www.deutscher-buchpreis.de abrufbar. Aus den zwanzig nominierten Titeln wählt die Jury im nächsten Schritt sechs für die Shortlist aus, die am 11. September veröffentlicht wird. Wer den Deutschen Buchpreis erhält, wird am 8. Oktober bei der Preisverleihung im Frankfurter Römer verkündet.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert