Top-Personalie Bettina Halstrick wird neue Verlagsleiterin Marketing bei Droemer Knaur

Als Bettina Halstrick (49 – Foto) 2005 Droemer Knaur (sie war dort seit 2001 Werbeleiterin) verließ, hat wohl keiner daran gedacht, daß sie einmal wieder ins Unternehmen zurückkehren würde. Doch hat man sie jetzt wieder zurückgeholt: Ab Frühjahr übernimmt sie dort die Leitung der Marketingabteilung.

Als Mitglied der Verlagsleitung berichtet sie direkt an den Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer Bernhard Fetsch. Derzeit ist sie noch Marketingleiterin in der Verlagsgruppe Random House für die Label Der HörverlagRandom House Audio und cbj audio, für ihre Arbeit hat sie mit schöner Regelmäßigkeit jedes Jahr Auszeichnungen im BuchMarkt-AWARD abgeräumt.

Bettina Halstrick © Peter von Felbert
Bettina Halstrick © Peter von Felbert

Seit 2005 hat sie den wachsenden Hörbuchmarkt maßgeblich mit zahlreichen Marketingaktivitäten geprägt, zunächst für den Hörverlag und seit 2014 für den gesamten Audio-Bereich der Verlagsgruppe Random House.

Bernhard Fetsch: „Wir freuen uns sehr, mit Frau Halstrick eine Kollegin an Bord zu haben, die nicht nur über hervorragende Erfahrungen im on- und offline Marketing sowie über umfangreiche Branchenkenntnisse verfügt, sondern auch das Unternehmen bereits sehr gut kennt.“

Einen weiteren neuen „Job“ hatte sie übrigens schon vor ihrer Rückkehr zu Droemer Knaur angenommen: Im Frühjahr 2017 arbeitet sie als Jurorin für den BuchMarkt-AWARD. Sie folgt auf Theresa Schenkel, die ja zu dtv wechselt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.