Top-Manager aus dem Konzern geben einen Einblick in ihren Arbeitsalltag und welche Rolle Kreativität und Unternehmertum spielen Bertelsmann startet Podcast-Serie „Kreativität und Unternehmertum“

Bertelsmann startet die neue Podcast-Serie „Kreativität und
Unternehmertum“. Anlass ist die Neufassung der Unternehmenswerte auf dem internationalen Management Meeting in Gütersloh in dieser Woche.

In den 30 bis 45-minütigen Folgen geben Top-Manager aus dem Konzern einen exklusiven Einblick in ihren Arbeitsalltag und welche Rolle Kreativität und Unternehmertum spielen, um erfolgreich zu
sein. So berichten u.a. Personalvorstand Immanuel Hermreck über die Hintergründe und den Prozess, warum Bertelsmann seine Unternehmenswerte schärft.

Markus Dohle, CEO Penguin Random House, über die Erfolgsbiografie ‚Becoming‘ und wie er die Obamas dafür gewinnen konnte, sowie Julia Jäkel, CEO Gruner + Jahr, die einen Einblick in die Bertelsmann Content Alliance gibt.

Karin Schlautmann, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Bertelsmann, sagt: „Audio-Formate spielen in der Kommunikation eine immer stärkere Rolle. Unsere neue Podcast-Serie ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir in der Bertelsmann-Kommunikation die Unternehmenswerte ‚Kreativität und Unternehmertum‘ leben, indem wir aktuelle Themen und innovative Formate verbinden. Wir bieten den Zuhörern eine völlig neue Möglichkeit unser Top-Management und Bertelsmann zu erleben, auch persönlich. Ich freue mich sehr, dass
wir Isabelle Körner als gastgebende Moderatorin für unseren Business Podcast gewinnen konnten.“

Isabelle Körner ist Journalistin und Fernsehmoderatorin. Seit Ende 2004 moderiert sie beim Nachrichtensender n-tv sowohl Wirtschafts- als auch Nachrichtensendungen. In den verschiedenen Podcast-Folgen spricht sie mit interessanten, internationalen Gestaltern aus
der Bertelsmann-Welt. Es geht immer um kreative Wege, die die entsprechenden Personen genutzt haben, um unternehmerisch erfolgreich zu sein.

Die neue Podcast-Serie startet mit Immanuel Hermreck und ist ab sofort verfügbar. Der Bertelsmann Personalvorstand spricht auch über seinen eigenen Karriereweg und was er an Bewerbern schätzt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert