Seit 1. September ist Bernhard Willer neuer Vermarktungsleiter (print/digital) bei GeraNova Bruckmann und gestaltet die zukünftige Ausrichtung des Verlagshauses im Bereich Media. Bernhard Willer (56) übernimmt die Verantwortung für die Werbevermarktung des gesamten Zeitschriftenportfolios mit 35 Magazinen, u.a. zuhause wohnen, selber machen, Bergsteiger, Ein Herz für Tiere und Auto Classic.
Erste Neuerungen sollen zeitnah folgen: Die ständige Erweiterung des Zeitschriftenangebotes bei GeraNova Bruckmann, zuletzt durch die redaktionelle Integration von zuhause wohnen, erfordert eine innovative Neuausrichtung der Vermarktungsansätze, heißt es in der Mitteilung. In einem ersten Schritt holt das Verlagshaus ab 1.11.2019 die Werbevermarktung für zuhause wohnen (zuletzt über Brand Media) und ab 1.01.2020 die für die Magazine der Ein Herz für Tiere Media (bis dahin über Media Impact) ins Haus. Diese Neustrukturierung soll „optimierte Möglichkeiten für den Außenauftritt der Verlagshaus-Magazine bieten und ist gleichzeitig ein attraktives Angebot für Medienpartner“.
Bernhard Willer war nach langjährigen und verantwortlichen Positionen auf Verlags-, Agentur- und Kundenseite zuletzt als selbstständiger Medien- und Personalberater tätig.