Personalia Bernd Blüm verlässt dtv

Bernd Blüm, Martin Beck
Bernd Blüm, Martin Beck

Diese Personalie hat sich abgezeichnet (in München wurde schon darüber gemunkelt), aber jetzt erst ist es offiziell: Bernd Blüm (53) verlässt zum Ende des Jahres den dtv. Als kaufmännischer Geschäftsführer war er zwölf Jahre neben Wolfgang Balk und seit Anfang 2016 neben Claudia Baumhöver für den Verlag tätig; er gilt als besonner Fachmann. Deswege scheint es keine Floskel, wenn es heißt:

„Die Gesellschafter und der Beirat bedanken sich ausdrücklich bei Herrn Blüm für die langjährige, zuverlässige und sehr erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren. Herr Blüm hat den Verlag wesentlich mit geprägt und dazu beigetragen, die Marktposition auszubauen. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft und bedauern sein Ausscheiden sehr.“, so Frank-H. Häger, Vorsitzender des Beirates des dtv.

Martin Beck nimmt am 2. Januar 2017 interimistisch die kaufmännische Geschäftsführung des dtv auf.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert