Veranstaltungen Berlin: „viva literatura! Kinderliteraturen Mittel- und Osteuropas“ geht in die zweite Runde

viva-literatura_2016_logo_schriftzug

Der Verein kulturkind veranstaltet vom 24. bis 29. November das zweite Festival viva literatura! Kinderliteraturen Mittel- und Osteuropas. Sechs Tage lang sind Illustratoren aus Georgien, Litauen, Polen, Russland und der Ukraine zu Gast in Berlin, um sich und ihr Werk der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Erwartet werden Siguté Chlebinskaité (Litauen), Tatia Nadareishvili (Georgien), Romana Romanyshyn und Andriy Lesiv (Ukraine), Anna Morgunova (Russland) und Jan Bajtlik (Polen).

Im Mittelpunkt des Programms stehen Lesungen und Workshops für Schulklassen sowie eine Ausstellung. Hauptveranstaltungsort ist das Podewil Palais in Berlin Mitte, weitere Veranstaltungsorte sind die Berliner Öffentlichen Bibliotheken.

Die Ausstellung Von der Inspiration zum Bild zeigt Arbeiten der eingeladenen Illustratoren. Zudem erläutern die Künstler in Text und Bild ihre Inspiration. Die Ausstellung, die im Laufe des Festivals durch Arbeitsergebnisse aus den Workshops erweitert wird, ist bis zum 3. Dezember im Podewil zu sehen ist.

Informationen zum Festival unter www.viva-literatura.com.

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert