Darmstädter Rackjobber will auf "deutlichen Expansionskurs" gehen BuchPartner GmbH: Tom Kirsch wird Leiter Einkauf

Tom Kirsch, Foto Antje Kirsch

(K)eine Überraschung: Zum 1. August 2017 nimmt Tom Kirsch seine Tätigkeit als Leiter Einkauf bei der mehrheitlich zu Bastei Lübbe gehörenden BuchPartner GmbH auf. Nach unserer Meldung, er werde nach zehn Jahren bei Thalia ausscheiden, habe er „mehrere schöne Angebote erhalten, sich aber  für die spannenste Aufgabe“ entschieden.

Kirsch, der zum 31. Juli als strategischer Leiter Einkauf bei Thalia nach zehnjähriger Firmenzugehörigkeit ausscheidet, komplettiert damit die Führungsmannschaft des Darmstädter Rackjobbers. Andreas Schmidt, der in den letzten Monaten interimsmäßig den Einkauf mitbetreut hat, könne sich nun wieder voll auf seine Position des Leiters Verkauf konzentrieren, heißt es in der Presseerklärung.

„Wir gewinnen mit Tom Kirsch einen der profiliertesten Einkäufer der Buchbranche“ freut sich BuchPartner-Geschäftsführer Kai Gellert. „Gerade im Fachmarkt sehen wir deutliche Expansionsmöglichkeiten, die im Sinne der Sichtbarkeit des Buches für die gesamte Branche von essentieller Bedeutung sind.“

Klaus Kluge, Vorstand der Bastei Lübbe AG, ergänzt: „Seit vielen Jahren schätzen wir Tom Kirsch als verlässlichen, aber auch hart verhandelnden Vertragspartner. Seine langjährige Erfahrung aus den Jahren des Aufbaus der Buch & Kunst Gruppe in den fünf neuen Bundesländern und als Thalia-Einkaufschef werden dazu beitragen, die Stellung von BuchPartner als führenden Rackjobber im Lebensmitteleinzelhandel weiter auszubauen.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.