Personalia Bastei Lübbe: Sabine Niemeier übernimmt Programmleitung Sachbuch

Sabine Niemeier © Olivier Favre

Ab sofort übernimmt Sabine Niemeier (Foto) die Programmleitung Sachbuch bei Bastei Lübbe und verantwortet das HC- und TB-Programm, teilt der Verlag mit.

Damit hat Bastei Lübbe wenige Wochen, nachdem bekannt wurde, dass Steffen Haselbach als Verlagsleiter Belletristik zu Droemer Knaur wechselt [mehr…], dessen Nachfolge aus den eigenen Reihen geregelt. Sabine Niemeier ist Anfang 2012 als Sachbuchlektorin zum Kölner Verlag gekommen und soll nun “das Profil des Sachbuchs bei Lübbe weiter schärfen und fortentwickeln”. Nach ihrem Studium der Angewandten Kulturwissenschaften war sie zuvor mehr als zehn Jahre Lektorin im Campus Verlag in Frankfurt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.