Personalia Bärenreiter: Clemens Scheuch neuer Geschäftsführer, Andreas Pawlenka Bereichsleiter Vertrieb

Andreas Pawlenka und Clemens Scheuch
(c) Paavo Blåfield

Zum 1. September hat Clemens Scheuch das Amt des Geschäftsführers für die Bärenreiter-Verlag Basel AG und der KGA Verlags- Service GmbH & Co. KG übernommen. Er ist bereits seit Februar 2011 Mitglied der Geschäftsleitung des Bärenreiter-Verlags.

Bereichsleiter für die Bereiche Vertrieb und Lager/Logistik ist ebenfalls seit 1. September Andreas Pawlenka. Zuletzt war er Geschäftsführer bei mds(music distribution service). Davor war er bis April 2000 im Verlag Moritz Diesterweg u.a. als Projektmanager, Leiter Kundenservice und Vertriebsleiter beschäftigt, bevor er im Mai 2000 die Vertriebsleitung bei Schott Music übernahm.

Der Bärenreiter-Verlag mit Sitz in Kassel wurde 1923 gegründet. Er veröffentlicht Noten von Werken klassischer und zeitgenössischer Musik sowie pädagogische Werke und Bücher zur Musik.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.