Neugeschaffene Position im Digitalprodukt-Bereich Barbara Gramm kehrt zurück zu Wolters Kluwer

Barbara Gramm

Barbara Gramm ist seit 1. Juli neue Head of Content Strategy & Development im Geschäftsbereich Legal bei Wolters Kluwer Deutschland, Anbieter von Fachinformationen, Software und Services im Bereich Recht, Wirtschaft und Steuern.

In dieser neu geschaffenen Rolle ist Barbara Gramm zuständig für die strategische Entwicklung der Inhalte für Digitalprodukte und Expertenlösungen, die sich an Kunden im Bereich Recht und im Öffentlichen Sektor wenden. In ihrer Abteilung werden zudem neue digitale Content-Formate entwickelt und Redaktionsleistungen erbracht, beispielsweise zielgruppenspezifische News, digitale Arbeitshilfen und praxisnahe Inhalte für wolterskluwer-online.de und für neue digitale Expertenlösungen. Barbara Gramm berichtet an Stephanie Walter, Geschäftsführerin und Leiterin des Geschäftsbereichs Legal bei Wolters Kluwer Deutschland.

Barbara Gramm kommt von der Haufe Group, wo sie als Produktmanagerin seit 2011 zunächst Wissensmanagementlösungen für HR-Manager und Steuerberater verantwortete. In den letzten drei Jahren war sie in ihrer Funktion als Manager Employer Branding für die Arbeitgebermarke und die strategische Ausrichtung der Haufe Group als Arbeitgeber zuständig. Von 2009 bis 2011 war die ausgebildete Juristin bereits bei Wolters Kluwer Deutschland als Projekt- und Innovationsmanagerin im Bereich Bildungsmanagement tätig.

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.