Verleger Klaus Saur erhält Österreichisches Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst

Dem Verleger Professor Dr. Klaus G. Saur ist am 26. November das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst 1. Klasse verliehen worden. Sauer wurde mit dieser seltenen Auszeichnung geehrt in Anerkennung seiner Verdienste um die Veröffentlichung umfangreicher Austriaka – Publikationen. Hierzu zählen unter anderem das dreibändige “Handbuch österreichischer Autorinnen und Autoren jüdischer Herkunft”, die Personalbibliographien österreichischer Dichterinnen und Dichter”, die “Personalbibliographien österreichischer Persönlichkeiten” und die “Österreichische Retrospektive Bibliographie”.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.