Richard-von-Weizsäcker-Preis an Steffen Möller

Der Autor, Schauspieler und Kabarettist Steffen Möller wird mit dem Richard-von-Weizsäcker-Preisder Deutschen Nationalstiftung ausgezeichnet.

Möller erhält den mit 10.000 Euro dotierten Richard-von-Weizsäcker-Preis für seinen mehr als 20-jährigen Einsatz als »guter Deutscher in Polen« und sein Wirken für das Verständnis zwischen Deutschen und Polen.

»Steffen Möller hat mit scharfem Blick, Einfühlungsvermögen und Humor Deutsche und Polen einander näher gebracht. Als einer der bekanntesten Deutschen in Polen repräsentierte er auch in politisch schwierigen Zeiten den sympathischen Deutschen. Auf dem Feld der Kultur konnte er mit Herzenswärme und Witz mehr für das Verständnis tun, als es Berufsdiplomaten im Allgemeinen möglich ist.«, so die Begründung.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.