Rainer Groothuis wird Professor

Der Hamburger Senat hat Rainer Groothuis mit dem Ehrentitel „Professor“ aus ezeichnet, er sei „einer der bedeutendsten Buch- und Mediengestalter und seit vielen Jahren ein wichtiger Förderer der Kunst und Kultur in Hamburg“. An der Akademie des Deutschen Buchhandels lehrt Groothuis zudem über die Zukunft des Buches und der Buchkunst.

Kultursenatorin Prof. Barbara Kisseler zur Auszeichnung: „Rainer Groothuis setzt sich unablässig und konsequent für die Seele des Buches und der Literatur ein. Groothuis lässt uns auch im Zeitalter der Digitalisierung an die Kraft des gedruckten Werkes glauben, indem er Bücher macht, in denen Inhalt und Form zu einem vollendeten Gesamtkunstwerk verschmelzen. Als Förderer der Kunst und Kultur und Lehrender leistet er einen wichtigen Beitrag für die Zukunft des Buches und der Kunst. Für seinen leidenschaftlichen Einsatz für die Kultur dankt der Senat Rainer Groothuis mit dem Ehrentitel ‚Professor‘.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.