Preis der Stiftung Buchkunst steht fest / Preisverleihung im Museum Angewandte Kunst Frankfurt

Eben wurde während eines Festakts im Museum Angewandte Kunst Frankfurt der „Preis der Stiftung Buchkunst“ vergeben. Aus den 25 bereits prämierten „Schönsten deutschen Büchern 2014“ [mehr…] wird ein Schönstes ausgewählt, das dieses Jahr den mit 10.000€ dotierten Preis erhält.

Der Preis der Stiftung Buchkunst 2014 geht an die Kinderbuch-Reihe Forschen, Bauen, Staunen von A-Z aus dem Verlag Beltz & Gelberg. Die Laudatio hielt der Moderator Dirk Steffens, bekannt aus Wissenschaftsdokumentationen für das ZDF, 3sat und ARTE. Ebenfalls wurden an diesem Abend alle Macher der 25 Schönsten von der Vorstandsvorsitzenden der Stiftung Buchkunst, Karin Schmidt-Friderichs, geehrt.

Außerdem werden die drei „Förderpreise für junge Buchgestaltung“ an das Buch von morgen verliehen. Die Förderpreise sind mit jeweils 2.000€ dotiert.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.