Neue „Chevaliers“ im „l’ordre des Arts et des Lettres“: Suhrkamp freut sich mit Volker Braun, Eva Moldenhauer und Dr. Raimund Fellinger

Das teilt eben der Suhrkamp Verlag mit: Auch der Schriftsteller Volker Braun, die Übersetzerin Eva Moldenhauer und der Lektor Dr. Raimund Fellinger (Suhrkamp und Insel) wurden vom französischen Kulturminister zum „Chevalier“ im „l’ordre des Arts et des Lettres“ ernannt.

Mit dieser Auszeichnung würdigt das Ministerium für Kultur und Kommunikation „Persönlichkeiten, die sich auf außergewöhnliche Weise durch ihr Wirken im künstlerischen bzw. literarischen Bereich oder durch ihren Beitrag zur Stärkung der Ausstrahlungskraft der Kultur in Frankreich sowie weltweit verdient gemacht haben.“ Bereits gemeldet hatten wir, dass auch Hans Pleschinski mit diesem Ehrentitel ausgezeichnet worden war [mehr…].

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.