Langenscheidt gewinnt Designpreise

Langenscheidt hat für den neuen Markenauftritt des Unternehmens drei der renommiertesten Auszeichnungen der Design-Branche gewonnen: Red Dot, DDC-Award und Corporate Design Preis. Der Relaunch umfasste auch die gestalterische Weiterentwicklung des traditionsreichen Markenzeichens von Langenscheidt: das blaue „L“ auf gelbem Grund.

Langenscheidt entwickelte den neuen Markenauftritt gemeinsam mit der Agentur KW43 Branddesign aus Düsseldorf. Beim diesjährigen „Red Dot Award: Communication Design“ erhielt das neue Corporate Design von Langenscheidt einen Red Dot. Der Red Dot Award zählt zu den bekanntesten Auszeichnungen der Design-Branche und steht dieses Jahr unter dem Motto „Inspire the world“. Die internationale Jury bewertete rund 6.800 Arbeiten aus 43 Ländern. Die Preisverleihung findet am 18. Oktober in Berlin statt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.