„Global Leadership Award“ für Gunter Thielen

Wie wir bereits angekündigt hatten [mehr…], ist der Vorstandsvorsitzende der Bertelsmann AG, Gunter Thielen, in New York mit dem Global Leadership Award ausgezeichnet worden. Am Donnerstag wurde Thielen von Richard D. Parsons, Chairman und CEO des US-Medienunternehmens Time Warner Inc., übergeben.

Richard D. Parsons und Gunter Thielen (v.l.)

In der Begründung heißt es, Thielens Führungsstil habe international große Anerkennung gefunden. Ende 2004 zählte ihn das „Time Magazine“ zu den 25 weltweit einflussreichsten Geschäftsleuten.

Seit 1994 würdigt das American Institute for Contemporary German Studies herausragende Wirtschaftsgrößen aus Deutschland und Amerika, die durch ihr unternehmerisches Wirken zu einer Festigung der transatlantischen Beziehungen beitragen. Zu den Priesträgern zählen unter anderem Heinrich von Pierer (Siemens), Alan G. Lafley (Procter & Gamble) sowie Sanford I. Weill (Citigroup).

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.