Futurum Preis: Bronze für Smartphone Kaufplattform LChoice

Die Smartphone Kaufplattform LChoice ist der Gewinner des FUTURUM Vertriebspreis in Bronze in der Kategorie  ‚Beste Leistung im Pressevertrieb – Logistik und Technik‘. Der FUTURUM-Vertriebspreis wurde zum sechsten Mal vergeben und gilt als die wichtigste deutsche Auszeichnung für herausragende Leistungen im Pressevertrieb. Seine Träger sind die VDZ Akademie, Berlin, sowie dnv – der neue vertrieb, Hamburg.

Bei der Preisverleihung gestern Abend im Auditorium von Gruner + Jahr sagte Laudator Nils Oberschelp, Geschäftsführer des Deutschen Pressevertrieb (DPV): ‚LChoice ist der ‚Missing Link‘ zwischen der Online und Offline Welt beim Bücherkauf…. 80 Prozent der Kunden holen das bestellte Produkt ab. Eine tolle Nachricht für den Handel… LChoice verlängert die Ladentheke des Buchhändlers bis auf die Couch des Kunden.‘

LChoice -Vorstand und Gründer Robert Bintigbedankte sich bei den 300 Partner Buchhändlern, die Mut bewiesen haben, sich dieser Smartphone Technologie zu stellen und etwas Neues auszuprobieren. Und die Vision mit LChoice zu teilen, dass es nicht einer riesigen Marketing und Logistik Maschinerie bedarf, die Möglichkeiten des mobilen Commerce zu nutzen. Er ergänzte: ‚Nach den anderthalb Jahren und vielen Tests ist die LChoice Plattform so weit entwickelt, dass wir ab sofort weitere Branchen oder einzelne Hersteller mit auf die Plattform nehmen werden bzw. die Technologie als White-Label Lösung anbieten können – und den Buchmarkt werden wir selbstverständlich weiter ausbauen.‘

‚Wir zeigen, dass mobiles spontanes Kaufen in Sekunden schnelle möglich ist. Ein Point of Interest wie eine Print Anzeige wird zum Point of Sale: Schnelligkeit und Bequemlichkeit beim Kauf für die Endkunden, höhere Effizienz der Werbung für die Werbetreibenden und natürlich auch für die Verlage, deren Anzeigenflächen an Attraktivität gewinnen,‘ so Bintig.

Die MChoice AG ist ein Technologieunternehmen mit Spezialisierung im Bereich Mobile Commerce. Als Lösungsanbieter für komplette mobile Kauf- und Auftragsabwicklungen im ‚One-Click Verfahren‘ hat das Unternehmen vor einem Jahr als erste Anwendung seiner Technologie mit LChoice die erste mobile Multi-Channel Verkaufsplattform gestartet.
www.lchoice.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.