Düsseldorfer Bürgermeisterin gratuliert Buchhandlung Dietsch zur Auszeichnung als Buchhandlung des Jahres“

Die Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Düsseldorf, Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) gratuliert der Benrather Buchhandlung Dietsch zur Auszeichnung als „Buchhandlung des Jahres“. Das Schreiben an buchmarkt.de hat folgenden Wortlaut:

Sehr geehrte Damen und Herren,
durch den „BuchMarkt“ habe ich von dem Wettbewerb „Buchhandlung des Jahres 2012 / 2013“ erfahren.

Mit sehr großer Freude konnte ich dem Bericht entnehmen, dass die Buchhandlung Dietsch in Düsseldorf-Benrath ausgewählt und in der Kategorie „Unabhängige Sortimentsbuchhandlung“ prämiert worden ist.

Es freut mich nicht nur deshalb besonders, weil eine Düsseldorfer Buchhandlung zu den Geehrten gehört sondern auch, weil mit dem Inhaber Ulrich Ohm ein äußerst engagierter Vertreter der Zunft es diesmal geschafft hat, zu den Ausgezeichneten zu gehören. Er und sein Team verstehen es seit über 25 Jahren die Kundschaft mit Fachwissen zu beraten und zu überzeugen.

Die Vertreter des Mittelstandes und ganz besonders der Buchhandlungen haben es in der heutigen Zeit des Internets und des e-book aber auch in Konkurrenz zu Buchhandlungs-Ketten extrem schwer, sich weiter am Markt zu behaupten. Dass dies sehr überzeugend gelingen kann, ist Unternehmern wie Ulrich Ohm zu verdanken.

Ich gratuliere Herrn Ohm von ganzem Herzen und wünsche ihm und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der weiteren Arbeit den erwünschten Erfolg. Mit ihm gemeinsam habe ich sicher den Wunsch und auch die Überzeugung, dass ein PC auch langfristig kein Buch ersetzen kann!

Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann
Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Düsseldorf

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.