Christian von Zittwitz ist der erste Journalist, der vom Börsenverein die Goldene Ehrennadel erhält

G. Honnefelder (r.) zeichnet Christian
von Zittwitz aus

Auf dem heutigen 4. Branchenparlament war es soweit: BuchMarkt-Herausgeber und Chefredakteur Christian von Zittwitz wurde für seine über 40jährige Tätigkeit in der Branche mit der Goldenen Nadel des Börsenvereins geehrt. Überreicht wurde die hohe Auszeichnung von Vorsteher Gottfried Honnefelder (Foto).

„Er hat der Erkenntnis, dass Inhalt und Wirtschaftlichkeit zusammengehören, doch verschiedenen Entwicklungen unterliegen, seine Arbeit gewidmet und oftmals neue Entwicklungen früher als andere vorausgesehen und aufgegriffen“, so Honnefelder in der Begründung der Ehrung. Noch nie hat ein Journalist diese Auszeichnung erhalten. Börsenblatt-Chef Torsten Casimir hat mit CvZ aus diesem Anlass ein Interview geführt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.