Fachinformationen Ausschreibung: Deutsche Fachpresse sucht die besten Fachmedien und Fachjournalisten des Jahres 2017

Ab sofort können sich Fachmedienhäuser und Fachjournalisten wieder für die begehrten  Branchenawards „Fachmedium des Jahres 2017“ und  „Fachjournalist des Jahres 2017“ bewerben.  Die Deutsche Fachpresse vergibt die Auszeichnungen gemeinsam mit der Karl Theodor Vogel Stiftung. Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 3. Februar 2017.

Die Gewinner beider Branchenawards werden am 17. Mai 2017 im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Frankfurt ausgezeichnet.

 

„Fachmedium des Jahres“

In elf Sachkategorien können Verlage mit ihren Medien Kommunikationsgeschick und Innovationskraft beweisen: „Bester Award“, „Bestes E-Magazine“, „Beste Fachzeitschrift bis 1/über 1 bis 2,5/über 2,5 Mio. Euro Umsatz“, „Beste Kommunikationslösung“, „Beste integrierte Marken-führung“, „Beste Neugründung“, „Bester Social-Media-Einsatz“, „Beste Website/Beste App“ und „Beste Workflow-Lösung“. Eine Fachjury bewertet in einem mehrstufigen Prozess die Einreichungen und ermittelt den Sieger der jeweiligen Kategorie. Der Award erlaubt es allen Gewinnern, mit dem Siegersignet in all ihren Medien für das ausgezeichnete Produkt zu werben.

„Fachjournalist des Jahres“

Fachjournalistische Expertise zählt zu den Kernwerten guter Fachmedien – und macht sich bezahlt. Gemeinsam mit der Deutschen Fachpresse verleiht die Karl Theodor Vogel Stiftung (Würzburg) jährlich den mit 15.000 Euro dotierten Preis. Journalisten können selbst geschriebene Beiträge einreichen, die 2016 in deutscher Sprache in einem Fachmedium (Deutschland, Österreich und Schweiz) veröffentlicht worden sind. Ausgeschlossen sind Beiträge aus Special-Interest-Titeln, Publikumszeitschriften, Tageszeitungen und Büchern. Außerdem können Fachjournalisten für die Ehrung auch durch Dritte vorgeschlagen werden. Eine unabhängige Jury aus erfahrenen Chefredakteuren und Verlagsleitern unterschiedlicher Branchentitel bewertet die eingereichten Beiträge.

Die Auszeichnungen stehen für Zielgruppenkenntnis, digitales Know-how und fundierten Fachjournalismus: Welches Qualitätsverständnis herausragende Fachmedien und Fachjournalisten auszeichnet, zeigen jährlich die Gewinner der Awards.

 

 

 

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert