Ausschreibung des Auswärtigen Amtes zu einem E-Book von Kindern und Jugendlichen

„Ich, Du – Wir sind Europa“ – unter diesem Titel sucht das Auswärtige Amt in Berlin Geschichten von Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 9 und 17 Jahren. Einsendeschluss ist der 30. Juni.2016.

Die eingesandten Texte werden anschließend in einem E-Book veröffentlicht, das anlässlich des Tages der offenen Tür der Bundesregierung am 27. August im Auswärtigen Amt präsentiert werden soll. Pate des E-Books ist der Autor Eckart von Hirschhausen.

Hergestellt und veröffentlicht wird der Sammelband wie im letzten Jahr beim Aufbau Verlag, anschließend wird das E-Book in allen E-Book Stores kostenlos erhältlich sein. Die besten Geschichten werden mit Buchgutscheinen prämiert.

„Ich, Du – Wir sind Europa“ ist nach „Mein Zuhause, dein Zuhause“ 2015 und „Ein Planet, viele Welten“ 2016 das dritte vom Auswärtigen Amt herausgegebene E-Book von Kindern und Jugendlichen.

Weitere Informationen unter: www.auswaertiges-amt.de/ebook

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.