Nachwuchsautoren gesucht Ausschreibung des Auswärtigen Amtes für ein E-Book von Kindern und Jugendlichen

„Freunde ohne Grenzen- Friends without frontiers“ – unter diesem Titel lädt das Auswärtige Amt bereits zum fünften Mal Kinder und Jugendliche ein, ihre Geschichten zu erzählen und ihre Texte einzureichen. Einsendeschluss ist der 01. Juli 2019. Patin des E-Books ist in diesem Jahr die Bestsellerautorin Cornelia Funke.

Junge Autorinnen und Autoren aus der ganzen Welt sind zur Teilnahme aufgerufen. Die Ausschreibung richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter bis 19 Jahre. Die Beiträge können in Form von Prosa, Lyrik oder als Essay eingereicht werden. Die Länge der Beiträge kann 300 bis 3000 Zeichen (ohne Leerzeichen) umfassen.

Veröffentlicht werden die eingesandten Texte in einem E-Book, das anlässlich des Tages der offenen Tür der Bundesregierung am 17. und 18. August im Auswärtigen Amt präsentiert wird. Der Sammelband, der bereits zum dritten Mal im Berliner Aufbau Verlag veröffentlicht wird, ist anschließend in allen E-Book Stores kostenlos erhältlich.

„Freunde ohne Grenzen- Friends without frontiers“ ist nach „Mein Zuhause, dein Zuhause“ (2015), „Ein Planet, viele Welten“ (2016), „Du, ich wir sind Europa“ (2017) und „Eine Welt für dich und mich“ (2018) das fünfte vom Auswärtigen Amt herausgegebene E-Book von Kindern und Jugendlichen.

Weitere Informationen: www.auswaertiges-amt.de/ebook

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert