„Medienrecht in der Praxis“: Seminare 2007 der Akademie des Deutschen Buchhandels

Die neue Broschüre zur Seminarreihe „Medienrecht in der Praxis“ der Akademie des Deutschen Buchhandels ist soeben erschienen. Das Themenspektrum erstreckt sich vom Allgemeinen Vertragsrecht über Urheber- und Lizenzrecht bis hin zum Presserecht.

Neben branchenspezifischen Seminaren findet sich eine Vielzahl von Themen, die übergreifend für die Verlags-, Werbe-, Musik- oder Lizenzbranche von Interesse sind. Neu im Programm ist das Seminar „Marktplatz Internet – Rechtliche Rahmenbedingungen des E-Commerce“ (am 12. Oktober in München).

Jedes der 22 Seminare wird von erfahrenen Rechtsanwälten geleitet, die schwerpunktmäßig im Bereich des Urheber- und Medienrechts tätig sind – zum Teil ergänzt durch Gastreferenten aus renommierten Medienunternehmen. Die Veranstaltungen wenden sich an in der Medienbranche tätige Juristen und auch Nicht-Juristen.

Die Broschüre kann unter info@buchakademie angefordert werden.

Weitere Informationen und Anmeldung hier

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