Akademie des Deutschen Buchhandels: Programm „Corporate Publishing“ erheblich erweitert

Die Broschüre zur Seminarreihe „Corporate Publishing in der Praxis“, die die Akademie des Deutschen Buchhandels in Zusammenarbeit mit dem Forum Corporate Publishing ver-anstaltet, ist soeben erschienen. In Tagungen und Seminaren zu den Bereichen Strategie, Konzeption, Projektmanagement, Design, Text, Marketing und Recht werden die neuesten Trends im Corporate Publishing aufgegriffen und diskutiert. Im Vergleich zum Vorjahr wurde das Programm deutlich erweitert. Die Broschüre kann unter info@buchakademie ange-fordert werden.

Den Beginn der Seminarreihe macht am 8. Februar in München Prof. Dr. Dieter Herbst mit dem Seminar „Die Rolle der Unternehmenssprache im Corporate Publishing“. Der Referent ist Professor für Strategisches Kommunikationsmanagement an der Universität der Künste in Berlin und zeigt, wie die eigene Unternehmenspersönlichkeit bestimmt wird und man daraus Vorgaben für wirkungsvolle Texte ableiten kann. Die Teilnehmer entwickeln ein langfristiges Sprachkonzept für ihre Kunden- und Mitarbeitermedien. Zielgruppe der Veran-staltung sind alle Mitarbeiter von Unternehmen und Agenturen, die mit der Erstellung von Texten, Innen- und Außendarstellungen betraut sind.

Weitere Infos zum Seminar unter: http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=785

Um Podcasting im Corporate Publishing geht es im zweiten Seminar der Reihe, „Podcasting – Innovativer Kommunikationskanal im CP“. Es findet am 12. Februar in München statt, Referent ist Alexander Wunschel, Marketing- und Kommunikationsberater und Podcaster der ersten Stunde. Die Teilnehmer lernen die wesentlichen Faktoren, die bei der Konzeption, Kreation und Produktion von Podcasts zu beachten sind, kennen. Erfolgskriterien und Vor-aussetzungen für die Etablierung dieses Kanals im Kommunikationsmix werden analysiert und Best Practices von Corporate Podcasts vorgestellt.

Zielgruppe der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Agenturen und Unterneh-men, v.a. aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kommunikation.

Weitere Infos zum Seminar unter: http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=788

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.