4. Donauschiffahrt des CLAUS des Landesverbands Bayern war ein Erfolg

Am 24. Mai 2003 veranstaltete der Club der Auszubildenden (CLAUS) des Landesverbandes Bayern eine Donauschifffahrt für Bayerns Auszubildende der Buchbranche. Diese Veranstaltung fand bereits zum vierten Mal statt. Bei hochsommerlichem Wetter gingen 100 Auszubildende und Buchwissenschafts-Studenten sowie 16 Referenten aus allen Verlagsabteilungen und Buchhandlungen in Regensburg an Bord der „Weltenburg“ und genossen Sonne, Wind und Wellen.
Doch es wurde auch „gearbeitet“, denn der Tag stand unter dem Motto „Chancen im Buchhandel und Verlag – Verlagsmitarbeiter und Sortimenter sprechen über Karrieremöglichkeiten“. In lockeren Gesprächsrunden berichteten die Referenten über ihren beruflichen Werdegang, gaben Tipps zum Berufseinstieg und verrieten nützliche Tricks für die weitere Karriere.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.