"Zeitgemäß" und "ein richtiges Signal" Auch das Hörbuch „Muttertag“ von Nele Neuhaus erscheint ohne Folie

Auch der Hörbuch Hamburg Verlag unterstützt den Vorstoß zur Plastikvermeidung von Bonnier-CEO Christian Schumacher-Gebler: Der Verlag kündigt an, orientiert an der HC-Ausgabe bei Ullstein, auch das Hörbuch Muttertag von Nele Neuhaus am 19. November ohne Folie auf den Markt bringen.

Anstatt der Folien-Verpackung soll ein einfacher durchsichtiger Sticker dafür sorgen, dass das Hörbuch vollständig und ungeöffnet über den Ladentisch geht. Nach einigen Tests habe man sich bei Hörbuch Hamburg für diese Lösung entschieden. „Natürlich ist ein Sticker oder eine Banderole bei dem verhältnismäßig kleinen Cover eines Hörbuches noch einmal eine andere Herausforderung“, so Johannes Stricker. „Schnell wird da der Titel verdeckt oder das Cover unkenntlich gemacht.“ Der Geschäftsführer sieht den Folien-Verzicht aber als „zeitgemäß“ und „richtiges Signal“. Ein spannender Testlauf also, von dem auch die Autorin begeistert sei.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.