Verlage Anya Schutzbach beendet Tätigkeit für weissbooks.w und Unionsverlag

Die Idee einer Kooperation hat, wie es heute heißt, nicht funktioniert: „Trotz beidseitiger Bemühungen konnte das geplante Modell der Kooperation leider nicht verwirklicht werden.  Anya Schutzbach und Lucien Leitess, Verleger des Unionsverlags, sind daher übereingekommen, sich wieder zu trennen. Die bei weissbooks.w lieferbaren Titel werden aber vom Team des Unionsverlags weiter betreut.

Vor einem Jahr hatte Anya Schutzbach den Verlag weissbooks.w von Frankfurt nach Zürich überführt, um unter dem Dach des Unionsverlags das Programm von weissbooks.w fortzuführen und auszubauen. Sie verlässt das Unternehmen und beendet damit die Arbeit für weissbooks.w. Beide sagen: „Die Entscheidung fiel einvernehmlich nach einem längeren, eingehenden Diskussionsprozess“. Und mehr sagen sie nicht. Anya Schutzbach: „Lucien und ich sind übereingekommen, uns nicht zu äußern – daran will ich mich auch halten“.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert