Personalia Antje Mielke und Andrea Nunne in den AKS-Sprecherkreis gewählt

Andrea Nunne

Heute morgen hat der Arbeitskreis kleinerer Sortimente (AKS) in eigener Sache getagt und zwei neue Mitglieder in den Sprecherkreis gewählt:

Ab jetzt dabei ist Antje Mielke von der Buchhandlung Kariger, einer 42 qm-Buchhandlung in Templin im nördlichen Brandenburg.

Antje Mielke

Außerdem gewählt wurde Andrea Nunne, Miteigentümerin der Buchhandlung Bücher & Co., einer Centerbuchhandlung in Hamburg-Winterhude.

Die beiden standen als einzige Kandidaten für zwei Positionen im Sprecherkreis zur Wahl. Sie wurden einstimmig und ohne Gegenstimme gewählt.

Nachgewählt wurde, weil Ilona Rehme im Laufe des Jahres ihr Amt aus Protest [mehr…] im Zusammenhang mit der BAG-Affäre zur Verfügung gestellt hatte. Außerdem schied Doris Müller-Horet aus, die sich nach eigenen Worten verstärkt um die Leseförderung kümmern möchte.

Der neue Sprecherkreis

Damit gehören jetzt dem Sprecherkreis, der den Frauenanteil im Handel wohl zu Recht richtig abbildet, an: Annemarie Schneider (Vorstand), Christiane Schulz-Rother, Manfred Keiper, Anne v. Bestenbostel (Vorstand), Andrea Nunne und Antje Mielke (siehe Foto: v.l.n.r.)

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert