"there is more to come", sagt Beetz, die "sich verändern und ihren Horizont erweitern" will Annette Beetz verlässt Random House

Annette Beetz

Zum 1. November wird Annette Beetz, Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing, auf eigenen Wunsch die Verlagsgruppe Random House verlassen. Bis die Nachfolge geregelt ist, übernimmt Dr. Frank Sambeth, CEO der Verlagsgruppe Random House, kommissarisch und zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und Marketing innerhalb der Geschäftsführung.

Annette Beetz kam im September 2015 zur Verlagsgruppe und verantwortete seit 1. November 2015 als Geschäftsführerin den Bereich Vertrieb und Marketing.

Dr. Frank Sambeth bedankt sich: „Gemeinsam mit ihrem Team hat sie in
den vergangenen drei Jahren viel erreicht und viele Projekte erfolgreich umgesetzt. Mit großer Weitsicht und Mut zur Veränderung hat sie unter anderem auch maßgeblich dazu beigetragen, unser Haus auf die Umstellung auf die digitale Vorschau vorzubereiten und diesen Prozess partnerschaftlich und in enger Abstimmung mit unseren Handelspartnern umzusetzen. Neben ihrer Tätigkeit für die Verlagsgruppe hat sie sich auch im Sprecherkreis der IG Belletristik und Sachbuch für wichtige Branchenthemen eingesetzt und sich für die Weiterentwicklung unserer Branche verdient gemacht. Meine Geschäftsführungskollegen und ich danken Annette Beetz für ihr Engagement und unsere angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihr von Herzen alles Gute für ihre Zukunft.“

Annette Beetz scheint sich auf den neuen Weg zu freuen: „Ich blicke auf drei sehr spannende und ereignisreiche Jahre in der Verlagsgruppe zurück und danke besonders meinem Team sowie meinen Kollegen und Frank Sambeth für die gute Zusammenarbeit. Dennoch – ‚there is more to come‘ – möchte ich mich verändern, meinen Horizont erweitern und mich neuen Themen widmen. Frank Sambeth bin ich sehr dankbar, dass er mir diese Möglichkeit einräumt, und freue mich auf die kommende Zeit.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert