Der neue Heyne Verleger Tilo Eckardt ordnet sein Team neu Anke Göbel übernimmt die Verlagsleitung Heyne Belletristik

Anke Göbel

Anke Göbel (Foto, 43), übernimmt ab 1. Januar 2018 zusätzlich zu ihrer Verantwortung als Programmleiterin der Allgemeinen Reihe im Heyne Taschenbuch die Verlagsleitung für die belletristischen Programme des Heyne Verlags im Hardcover und Taschenbuch und berichtet an Tilo Eckardt.

Tilo Eckardt, Heyne Verleger und Mitglied der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Random House, zur Entscheidung: „Mit der Berufung von Anke Göbel zur Verlagsleiterin für die belletristischen Verlage wird ein Kernbereich des Heyne Verlags maßgeblich für die Zukunft gestärkt. Ich freue mich sehr, dass sie zusammen mit dem erfahrenen Belletristik-Team und den Programmleitern Julia Bauer (Heyne fliegt), Sascha Mamczak (Science Fiction und Fantasy) und Patrick Niemeyer (Heyne HC) die schon bisher sehr erfolgreiche Arbeit in neuer Verantwortung fortsetzen wird.“

Anke Göbel studierte nach ihrer Ausbildung im Taschen Verlag Vergleichende Literaturwissenschaft in Berlin und Barcelona. Anschließend arbeitete sie mehrere Jahre als Lektorin, unter anderem bei Rogner und Bernhard in Berlin. Seit 2010 ist sie bei Heyne, verantwortete zunächst die Frauenunterhaltung und übernahm 2015 die Programmleitung für die Allgemeine Reihe im Heyne Taschenbuch.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert