Blank hat mit Igloo Books große Ziele Andreas Schmidt wird Sales Director Igloo Books beim BuchVertrieb Blank

Andreas Schmidt

Andreas Schmidt (Foto) übernimmt spätestens zum 01.10.2018 die Aufgaben der neu geschaffenen Position des Sales Director Igloo Books bei der BuchVertrieb Blank GmbH. Er wird in seiner Funktion für alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Igloo Books in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein.

Andreas Schmidt kommt vom Rackjobber Buchpartner und war zuvor viele Jahre bei Parragon in Köln tätig. Gemeinsam mit Esther Wurmbach wird er für den Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs Igloo Books verantwortlich sein.

Ralph M. Danna, Geschäftsführer von Blank, kennt Andreas Schmidt schon lange: „Mit Andreas habe ich in den letzten 20 Jahren in verschiedenen Funktionen zusammengearbeitet, darunter auch viele Jahre gemeinsam bei Parragon. Es gibt kaum jemanden der die verschiedenen Absatzmärkte so detailliert kennt wie er und in höchstem Maße von seinen Ansprechpartnern geschätzt wird. Es freut mich unglaublich mit Ihm für Igloo Books und mit Oliver Draeger für das Stammgeschäft von Blank (Reste & Mängelexemplare) die beiden besten Vertriebsleiter im MA bei Blank an Bord zu haben.“

Igloo Books (UK) gehört wie Blank zum Bonnier Konzern und produziert hochwertige MA Titel, deren Vertrieb für den deutschsprachigen Markt seit 1.4.2018 von Blank übernommen wurde. Man will dort ein individuelles und “in Abstimmung mit dem stationären Handel” speziell auf den deutschen Markt zugeschnittenes Verlagsprogramm aufbauen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.