"Er hat die Neuausrichtung der CRM-Geschäfte von Arvato entscheidend vorangetrieben und zahlreiche international tätige Kunden für Arvato gewonnen" Andreas Krohn verlässt Arvato zum Jahresende

Andreas Krohn

Andreas Krohn, CEO von Arvato CRM Solutions, scheidet zum
Jahresende mit Eintritt in das 60. Lebensjahr aus dem Unternehmen
aus. Die Trennung erfolgt in bestem freundschaftlichen Einvernehmen.

Andreas Krohn, der seit 2014 auch dem Bertelsmann Group Management Committee angehört, hat als CEO die Transformation der CRM-Geschäfte von Arvato entscheidend geprägt. Wie berichtet, prüft Bertelsmann seit Jahresanfang 2018 strategische Optionen für diesen Bereich, die einen Verkauf in Gänze oder in Teilen sowie Partnerschaften umfassen.

Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann und Vorsitzender des Arvato Boards, betonte: „Andreas Krohn hat die Neuausrichtung der CRM-Geschäfte von Arvato entscheidend vorangetrieben. In seine Amtszeit an der Spitze fielen wichtige Entscheidungen zur weiteren Internationalisierung und Digitalisierung der Geschäfte; mit seiner Expertise und seinem Engagement hat er zahlreiche international tätige Kunden für Arvato gewonnen. Ich möchte mich schon jetzt auch im Namen aller Mitglieder des Arvato Boards und des Bertelsmann Group Management Committee herzlich bei Andreas Krohn für seine ausgezeichnete unternehmerische Leistung in den vergangenen Jahren bedanken.“

Andreas Krohn sagte: „Arvato war für fast drei Jahrzehnte meine berufliche Heimat und hat mir die Möglichkeit gegeben, mich unterschiedlichsten unternehmerischen Herausforderungen zu stellen. Für diese erfüllende berufliche Karriere und die zahlreichen bereichernden Begegnungen mit Kolleginnen, Kollegen und Kunden aus aller Welt bin ich sehr dankbar.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert