Personalia Alexander Weiß neuer Marketing-Teamleiter im Fischer Kinder- und Jugendbuchverlag

Alexander Weiß
© Stefan Gelberg

Alexander Weiß (42 – Foto) hat zum 1. April die Teamleitung für das Marketing im neu gegründeten Fischer Kinder- und Jugendbuchverlag, Frankfurt am Main, übernommen. Er verantwortet die Marketingmaßnahmen für den gesamten Bereich der Fischer-Bücher für das junge Lesepublikum (Fischer KJB und die neu hinzugekommenen Verlage Sauerländer, Sauerländer audio, Duden– und Meyers-Kinderbuch).

Nach Stationen beim Arena Verlag in Würzburg und bei Egmont Schneider/Pestalozzi in München leitete Weiß zehn Jahre lang Vertrieb und Produktmanagement der Verlage cbj und cbt bei der Verlagsgruppe Random House. 2011 wechselte er zur Kinder- und Jugendbuchkooperation des dtv in München, wo er ebenfalls die Vertriebsleitung innehatte.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.