Nordic Walking durch München mit Knaur-Autoren Rosi Mittermaier und Christian Neureuther

Mehrere hundert Münchner haben heute morgen die Autoren Rosi Mittermaier und Christian Neureuther auf einer Nordic Walking Tour durch München begleitet. Anlass war ihr bei Knaur erschienener Ratgeber „Nordic Walking“ und eine Aktion des Privatradios Radio Gong, das seine Hörer zu der sportlichen Frühschicht aufgerufen hatte.

Rosi Mittermaier (M.) und das Knaur-Team

Denn bereits um 4 Uhr 53 war Treffen bei der Firma Sport Scheck. Um 5 Uhr ging Radio Gong von dort aus live auf Sendung und um 6 Uhr startete man in einem langen Zug los zum Nordic Walken. Die etwa 5 km lange Strecke führte über den Marienplatz, den Englischen Garten und den Viktualienmarkt und endete wieder bei Sport Scheck in der Sendlinger Straße. Dort waren kostenlos Leihstöcke zur Verfügung gestellt worden, das gastgebende Sportartikelhaus gab außerdem kostenlos Kaffee und Croissants aus.

Von dem Ende August erschienenen Knaur Ratgeber „Nordic Walking“ sind nach Angaben des Verlags bereits 25.000 Exemplare ausgeliefert worden.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.