Langenscheidt Co-Sponsor für Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen

Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF und zahlreiche Sponsoren hatten am 19. Oktober in die Bavaria Filmstadt zur Teilnahme an der Aktion: Kinder laufen für Kinder aufgerufen.
Das Engagement der 304 am Lauf teilnehmenden Kinder kannte keine Grenzen. Rund um den Lauf fanden den ganzen Sonntag Nachmittag zahlreiche Aktionen statt. Als Co-Sponsor unterstützte die Langenscheidt Verlagsgruppe die UNICEF-Veranstaltung zusätzlich mit Pressearbeit sowie einem spannenden Sprachenquiz, bei dem die Kinder tolle Buchpreise gewinnen konnten. Als Quizmaster fungierte der Moderator Peter Illmann, dem das “Sprach-Quizzen” sichtlich Spaß machte.
Überwältigt von dem Einsatz der Kinder für UNICEF konnte der Schirmherr, Staatssekretär Karl Freller im Staatsministerium für Unterricht und Kultus, dem UNICEF-Botschafter Gerhard Schmitt-Thiel einen Spendenscheck über 20.580 Euro für das UNICEF-Projekt “Kinder im Irak” überreichen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.